Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel "Adventskalender IG Metall aktiv bei Audi"

Präambel

Es wird durch die IG Metall Ingolstadt ein öffentliches Gewinnspiel veranstaltet. Diese wird auf der Plattform Instagram platziert. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram (Facebook Ireland Ltd.). Das Gewinnspiel steht ausschließlich mit IG Metall Ingolstadt, als Betreiber des Accounts, in Verbindung. Vorliegende Teilnahmebedingungen wurden durch die IG Metall Ingolstadt erstellt. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel verpflichten sich die Teilnehmer zur Kenntnisnahme dieses Dokuments und zur Einhaltung der Teilnahmebedingungen. Die IG Metall Ingolstadt behält es sich als Veranstalter vor, bei berechtigtem Interesse bzw. Missachtung der Teilnahmebedingungen, Teilnehmer vom Gewinnspiel auszuschließen. Dies kann ohne Angaben von Gründen geschehen.

Der Rechtsweg wird hiermit explizit ausgeschlossen. Die IG Metall Ingolstadt behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt und ohne Begründung abzubrechen. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich das Recht vor, die Ziehung/Ermittlung des Gewinners unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen.

Zur besseren Lesbarkeit des Textes wird sich auf die Verwendung des generischen Maskulin beschränkt.

Gegenstand

Der Gegenstand, zu dem die Teilnahmebedingungen formuliert werden, ist ein 24-teiliges Gewinnspiel. Es werden im Zuge des Gewinnspiels, im genannten Zeitraum, täglich ein Gewinner ermittelt. Die möglichen Gewinne werden unten aufgelistet. Der Gewinner wird per Auslosung ermittelt, dazu wird “UltimateSolver.com” verwendet. Der Veranstalter behält es sich vor die Auslosung ggf. mit einem abweichenden Tool durchzuführen. Der Gewinner wird, per Story-Post auf dem Instagram-Account des Veranstalters, bekanntgegeben. Der Gewinner muss sich beim Veranstalter zurückmelden. Die Information über einen Gewinn, wird dem Gewinner binnen 24 Stunden zugestellt. Die Rückmeldung muss innerhalb drei Werktagen geschehen. Bei verspäteter Rückmeldung verfällt der Gewinner. Der Veranstalter behält es sich in diesem Fall vor einen neuen Gewinner zu ermitteln. Die Übergabemodalitäten werden hier nicht weiter definiert, diese werden zwischen dem Veranstalter und dem Gewinner selbstständig vereinbart. Nicht gezogene Teilnehmer erhalten keine Nachricht. Ein Umtausch, sowie eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und hiermit explizit ausgeschlossen. Eine mögliche Versteuerung des Gewinns, obliegt dem Gewinner und fällt nicht in den Wirkungs- und Aufgabenbereich des Veranstalters.

Folgende Preise können gewonnen werden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit dieser Angaben:

Decke, Einkaufshelfer, Box, Salz/Pfeffer, Nussknacker, Wein-Garnitur, Wetterstation, Parkscheibe, Taschenmesser, Taschenschirm, Eiskratzen, Allzweck Schere, Travel Set, Multifunktionstuch, Fliegenklatsche, Badetasche, Eiskratzer, Stift in der Box, Schlüsselanhänger schwarz, Meterstab, Schlüsselanhänger rot, Taschenrechner, Multitool, VL Mappe

Gültigkeitszeitraum

Das Gewinnspiel wird im Zeitraum vom 01.12.2021 bis 24.12.2021 durchgeführt. Die Tagesgewinnspiele beginnen jeweils täglich mit einem Post des Veranstalters auf dessen Account.

Teilnahmeberechtigte Personengruppe

Zum teilnahmeberechtigten Personenkreis gehören ausschließlich Personen, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben und die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz gemeldet haben bzw. deren gewöhnlicher Aufenthaltsort in diesen Staaten liegt. Ausgeschlossen vom Gewinnspiel, sind Mitarbeiter, die in mittelbarem und unmittelbarem Verhältnis zum Veranstalter oder den Partnern des Gewinnspiels stehen. Die IG Metall Ingolstadt als Veranstalter, behält es sich vor, im begründeten Verdachtsfall oder bei berechtigtem Interesse, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen. Der Gewinner ist für die Erbringung des Nachweises (z.B. über amtliches Lichtbild-Dokument) der oben genannten Gewinn-Voraussetzungen verantwortlich.

Teilnahmebedingung an Tagesverlosung

Die Zulassung an der täglichen Gewinn-Verlosung erfolgt nur durch die Erfüllung mehrerer Bedingungen. Dazu zählen 1) der Seite des Veranstalters folgen, 2) den Post des Tagesgewinnspiels liken, 3) die richtige Antwort in einem Kommentar unter den Post schreiben.

Um erfolgreich am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen alle dieser Bedingungen erfüllt werden. Der Veranstalter behält es sich vor, bei Nichterfüllung der Bedingungen, Teilnehmer auszuschließen.